10 Sportarten, die Ihre Oberschenkel schlanker aussehen lassen

Für die besten Oberschenkel

Die Hölle bricht los! Der Sommer steht vor der Tür und Sie haben beschlossen, Ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und mit dem Sport zu beginnen! Ihr Ziel: Sie wollen an den Oberschenkeln abnehmen! Denn ja, Sie mögen Ihre Oberschenkel nicht... Zu schlaff, zu dick, nicht dünn genug... es ist an der Zeit, in die Angriffsphase zu gehen, um endlich die Gazellenschenkel zu bekommen, von denen Sie schon immer geträumt haben!

Um an den Oberschenkeln abzunehmen, müssen Sie sich neben einer abwechslungsreichen Ernährung auch bewegen und gezielt Sport treiben! Lokal abnehmen ist nicht unbedingt einfach, Sie müssen vor allem Ihre Figur in Angriff nehmen! Vor allem, wenn Sie sich schlechte Angewohnheiten angewöhnt haben: sitzende Lebensweise, Tartiflette in Hülle und Fülle im Winter ... es gibt viel zu tun! Hier sind die 10 besten Sportarten, die Ihre Beine gut aussehen lassen und Ihre Oberschenkel straff und muskulös machen! Sie haben die Wahl, nur eine dieser 10 Sportarten zu betreiben oder alle auszuprobieren, um eine optimale Wirkung zu erzielen! Nur ein Ratschlag: Wenn Sie die ideale Sportart gefunden haben, sollten Sie sie regelmäßig ausüben, denn das ist das A und O für eine dauerhafte Schlankheit der Oberschenkel.

Gehen

Das ist ein Muss, um Ihren Po zu verschlanken. Es hilft Ihnen, überall Gewicht zu verlieren, aber es strafft auch Ihre Beine, ohne Sie wie einen Muskelmann aussehen zu lassen! Außerdem ist es sauerstoffreich, fördert die Blutzirkulation und ist gut für die Moral! Alle Vorteile.

Laufen

Eine hervorragende Methode, um Ihre Ausdauer zu trainieren und Ihre Fettreserven anzuzapfen, damit Sie Ihre Oberschenkel abnehmen können. Wenn Sie gerade erst anfangen und noch nicht so viel trainiert haben, ist es ideal, mit 10- bis 20-minütigen Einheiten zu beginnen und dann, wenn Sie den Rhythmus gefunden haben, auf 30 Minuten pro Tag zu steigern! Das ist die perfekte Zeit, um Ihre Oberschenkel zu formen und Ihre Muskeln zu trainieren. Sie können sogar vor der Arbeit trainieren oder Ihre Mittagspause nutzen, um an der frischen Luft zu joggen, vor allem, wenn Sie einen Park in der Nähe haben! Was die Ausrüstung betrifft, so sollten Sie gute Schuhe wählen, die bequem sind und guten Halt bieten, und denken Sie daran, eine Flasche Wasser mitzunehmen, damit Sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen.

Schwimmen

Sie sind kein großer Hase und Joggen liegt Ihnen nicht? Du bist eher ein Fisch und liebst es zu schwimmen! Dann entscheiden Sie sich für das Schwimmen, eine komplette Sportart, die weniger anstrengend und hart ist als das Laufen! Aus gutem Grund! Im Wasser wird Ihr Körper leichter und die Bewegungen lassen sich leichter ausführen! Schwimmen fördert die Entspannung, es entspannt, macht die Oberschenkel schlank und lässt die Cellulite verschwinden! Ein wahrhaft magischer Sport.
Wenn Sie also die neue Laure Manaudou werden wollen, entscheiden Sie sich für das Kraulen und gönnen Sie sich Flossen (oder lassen Sie sich welche geben). Wenn Ihnen das Schwimmen im Pool zu eintönig ist, können Sie sich für andere Wassersportarten entscheiden, die Ihre Oberschenkel straffen, wie Wassergymnastik oder Aqua-Biking! Und wenn Sie ins Schwitzen kommen, gibt es genug Wasser, um Sie abzukühlen.

Radfahren

Das ist ein toller Sport! Man kann ihn drinnen oder draußen ausüben, und mit der Familie macht er noch mehr Spaß. Radfahren trainiert sowohl die Oberschenkel- als auch die Wadenmuskeln. Sie brauchen keine dicken Waden zu haben! Aber wenn Sie regelmäßig Rad fahren und zwischen Hügeln und flachem Gelände abwechseln, werden Sie sehen, wie sich Ihre Oberschenkel formen und Ihre Figur sich verändert. Und keine Cellulitis mehr!

Seilhüpfen

Haben Sie plötzlich das Gefühl, wieder ein Kind zu sein? Klauen Sie diskret das Springseil Ihrer Tochter und machen Sie eine Reihe von Sprüngen! Und fragen Sie Ihre Tochter um Rat! Machen Sie einen Sprung nach dem anderen, achten Sie dabei auf Ihre Atmung und halten Sie den Rhythmus ein, Sie können die Übungen verkomplizieren, indem Sie die Beine überkreuzen, sich nach vorne bewegen, einen Ausfallschritt machen! Ideal und praktisch: Sie können Ihr Springseil überallhin mitnehmen! Und indem Sie Ihr Fett abschütteln, beseitigen Sie Cellulite!

Schritt oder Stepper

Auch hier geht es um Ausdauer! Der Stepper trainiert Ihre Muskeln, indem er die Schritte miteinander verbindet. Durch die Auf- und Abwärtsbewegung der Oberschenkel wird die Muskelmasse zusammengezogen und die Oberschenkel werden schlanker! Das Ergebnis! Sie werden schlanker aussehen, wenn Sie regelmäßig trainieren.

Yoga

Yoga ist eine Meditationstechnik, die es Ihnen ermöglicht, Übungen durchzuführen, die Ihnen Ihren Körper durch ein System von Energie und Konzentration bewusst machen. Durch gezielte Übungen arbeiten Sie lokal, um Ihre Figur zu formen.

Flamenco

Wenn Sie ein Tänzer sind, der an Spitzen- und andere Tänze gewöhnt ist, dann wird der Flamenco Sie zweifellos verführen. Dieser Tanz, der nach lateinamerikanischen Rhythmen, Spanien und Sinnlichkeit riecht, hat die Besonderheit, dass er sehr geschickte und schnelle Beinfolgen beinhaltet! So trainieren Sie Ihre Oberschenkel und gewinnen an Kopfhaltung und Eleganz! Caliente! Wenn Sie ein Salsa-Fan sind, sollten Sie es wagen! Das Wichtigste ist, dass Sie intensive Ausdauereinheiten von 1 bis 1,5 Stunden machen!

Pilates

Nicht umsonst mischen die Stars mit! Die Methode hat sich bewährt! Pilates ist eine sanfte Methode, die darauf abzielt, die Haltungsmuskeln zu stärken, insbesondere die Adduktoren. Das Prinzip? Sie müssen Ihre Fersen und Beine immer zusammenhalten, um eine schlaffe, flache Oberschenkelinnenseite zu vermeiden. Durch Pilates werden Sie sich Ihres Körpers bewusst, spüren, wie sich die Muskeln zusammenziehen, und das alles bei richtiger Atmung.

Treppensteigen

Nun, es ist ein Sport wie jeder andere! Wenn Sie nicht mit dem Aufzug fahren, sondern in einer Wohnung leben, haben Sie ein ideales Medium für das Training und die Kontrolle Ihres Atems. Variieren Sie die Übungen und erhöhen Sie den Schwierigkeitsgrad, indem Sie mehrere Stufen auf einmal erklimmen! Ihre Oberschenkel werden auf jeden Fall trainiert!

10 sports that make your thighs look slimmer

For the best thighs

All hell breaks loose! With summer upon us, you’ve decided to put your good resolutions into action and start exercising! Your goal: to lose weight on your thighs! Because yes, you don’t like your thighs… Too flabby, too fat, not thin enough… it’s time to go on the attack phase to finally get those gazelle thighs you’ve been dreaming of!

To lose weight on your thighs, in addition to a varied diet, you will need to get moving and target your sport! Losing weight locally is not necessarily easy, you have to tackle your figure first and foremost! Especially if you have developed bad habits: sedentary lifestyle, tartiflette galore this winter … there is work to do! Here are the top 10 sports that will make your legs look good, your thighs firm and muscular! It’s up to you to choose, to practice only one of these 10 or to try them all for optimal efficiency! Just one piece of advice: once you’ve found the ideal sport, practice it regularly, as this is the sine qua non for lasting thigh slimming.

Walking

This is a must for slimming down your bottom. It helps you lose weight all over, but it also firms and tones your legs without making you look like a muscleman! What’s more, it oxygenates, promotes blood circulation and is good for your morale! All benefits.

Running

An excellent way to work on your endurance and to tap into your fat reserves, so you can slim down your thighs. The ideal way, if you are just starting out and lack training, is to start with 10 to 20 minute sessions, then once you get the rhythm, push on to 30 minutes a day! This is the perfect time to shape your thighs and sculpt your muscles. You can even do it before going to work, or take advantage of your lunch break to go for a run and get some fresh air, especially if you have a park next door! As for equipment, choose good shoes for comfort and support and remember to take a bottle of water to keep hydrated.

Swimming

You’re not much of a hare, and jogging doesn’t suit you? You’re more of a fish and you love to swim! Well, opt for swimming, a complete sport that is less demanding and rough than running! For good reason! In the water, your body becomes lighter and movements are easier to perform!  Swimming promotes relaxation, it relaxes while slimming your thighs and making cellulite disappear! A truly magical sport.
So if you want to become the new Laure Manaudou, choose the crawl and treat yourself (or have someone treat you) to fins. If you find swimming in the pool monotonous, you can opt for other water sports that slim down your thighs, such as aquagym or aqua-biking! And if you find yourself sweating, there’s plenty of water to cool you down.

Cycling

This is a fun sport! You can do it indoors or outdoors, and it’s even more fun with the family. Cycling works both your thigh and calf muscles. You don’t need to have bulging calves! But if you cycle regularly and alternate between hills and flat terrain, you will see your thighs reshape and your figure change. And no more cellulite!

Jumping rope

Do you suddenly feel like becoming a child again? Discreetly steal your daughter’s skipping rope and do a series of jumps! And ask your daughter for advice! Do one jump after another, controlling your breathing and keeping the rhythm, you can complicate the exercises by crossing your legs, moving forward, doing a lunge! Ideal and practical: you can take your skipping rope anywhere! And by shaking your fat, you eliminate cellulite!

Step or stepper

Here again, it’s all about endurance! The stepper tones your muscles by linking up the steps. The up and down movement of your thighs contracts the muscle mass and slims your thighs! The result! You’ll look slimmer if you practice regularly.

Yoga

A meditation technique, yoga allows you to perform exercises that make you aware of your body, through a system of energy and concentration. You work in a localised way thanks to targeted exercises, to reshape your figure.

Flamenco

If you are a dancer, used to pointe and other entrechats, then flamenco will undoubtedly seduce you. This dance, which smells of Latin rhythms, Spain and sensuality, has the particularity of quite skilful and rapid leg sequences! As a result, you will build up your thighs and gain in head carriage and elegance! Caliente! If you are a salsa fan, go for it! The key is to do intensive endurance sessions of 1 to 1.5 hours!

Pilates

It’s not for nothing that the stars are getting into it! The method has proved itself! Pilates is a gentle method that aims to strengthen postural muscles, particularly the adductors. The principle? You will need to keep your heels together and your legs together at all times to avoid a flabby, flat inner thigh. Pilates will make you aware of your body, feel the muscles contracting, all with proper breathing.

Climbing stairs

Well, it’s a sport like any other! Instead of taking the lift, if you live in a flat, you have an ideal medium for training and for controlling your breath. Vary the exercises and increase the levels of difficulty by climbing several steps at a time! Your thighs will definitely get a workout!